Die Insel erkunden Die Sonne untergehen lassen Die Dünen durchstreifen Die Schiffe am Horizont sehen

Die Insel.

Borkum kann auf eine lange Tradition als Urlaubsziel zurückblicken. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts war es noch ein echtes Abenteuer, auf die Insel zu gelangen. Die Reisenden wurden nach einer rund 3-stündigen Fahrt mit dem Salondampfer vor dem Südstrand oder in Höhe der heutigen Leuchtbake »Fischerbalje« ausgebootet und anschließend mit dem Pferdewagen durch das seichte Wasser zum Strand und dann ins Inseldorf gebracht.

Seit dieser Zeit hat Borkum seinen festen Platz unter den beliebtesten Inseln Deutschlands und begeistert heute wie früher Urlauber und Erholungssuchende jeden Alters. Das einzigartige Hochseeklima macht die Insel zu einem ganzjährigen Urlaubsziel. Lassen Sie den Alltag hinter sich und freuen sich auf eine unverwechselbare Naturlandschaft, ein sympathisches Inselleben, unvergleichliche Strände und wunderschöne Rad- und Wanderwege, nutzen tagsüber die zahlreichen Angebote der Kurverwaltung und genießen am Abend den Sonnenuntergang auf der Promenade.

Wir freuen uns, Sie bald als Gast begrüßen zu können.